POSITIONEN

 

KITA / SCHULEN

Wir wollen erreichen, die Elternbeiträge auf dem aktuellen Niveau zu stabilisieren und sie schrittweise bis spätestens 2023 abzuschaffen.

Erhalt bzw. Neubau und die Sanierung der Schulgebäude haben eine hohe Priorität
für uns. Dazu gehören auch die Schulhöfe, die zur Erholung und Bewegung einladen.

 

BILDUNG / DIGITALISIERUNG

Bildung ist die Chance zum sozialen Aufstieg. Dazu gehört für uns auch ein schnelles Internet (Glasfaser) für die Schulen und alle Haushalte, kostenloser Zugang zu WLAN, Ausstattung WLAN und Technik

 

INFRASTRUKTUR / WIRTSCHAFT UND VERKEHR

Wir setzen uns für ein vernünftiges Verkehrskonzept ein, das Fußwege, Radwege, senioren- und behindertengerechte Übergänge und Bushaltestellen beinhaltet.
Zuverlässige  und attraktive Mobilitätsangebote, Ausbau des Nahverkehrsnetztes
in Zusammenarbeit mit dem ÖPNV.
Einen hoher Stellenwert hat für uns die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.

 

SENIOREN

Wir wollen die Senioren verstärkt begleiten. Seniorengerechtes Bauen zu tragbaren Preisen z.B. Wohnanlagen, Seniorenresidenzen, (Mehrgenerations-Wohnanlagen), etc.

 

UMWELT

Wir wollen, dass das Klima besser geschützt wird. Begrenzung der Menge an C02..
Wir wollen die Bürger sensibilisieren für Natur und Umwelt; Verzicht auf Plastik,
Verkehrsberuhigung etc.