FDP initiiert Bürgerbegehren gegen Stadtwerke

FDP-Ratsherr Kai-Uwe Harms ist gegen die Gründung von Stadtwerken

30.8.2019 | Die FDP-Schenefeld initiiert Bürgerbegehren  für einen Bürgerentscheid zum Thema Gründung der Stadtwerke.

Mit heutigem Datum haben die Initiatoren des Bürgerbegehrens gegen die Stadtwerke Schenefeld das Begehren bei der Bürgermeisterin eingereicht.

Wie Kai-Uwe Harms, Hauptinitiator und FDP-Ratsmitglied mitteilt, ist besonders erfreulich, dass sich das Bürgerbegehren auf große Unterstützung der in der Ratsversammlung vertretenen Fraktionen von CDU, Bürger für Bürger (BfB) und der Offensive für Schenefeld (OfS) stützen kann. Dies ist ein starkes Signal für die Schenefelder Bürger. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir mehr als nur das notwendige Quorum an Ja-Stimmen für das Bürgerbegehren erhalten und somit den Bürgerentscheid gegen die Stadtwerke Schenefeld erzwingen.

Im nächsten Zug ist nun die Verwaltung der Stadt Schenefeld am Zuge, die Kosten für die aus dem Bürgerbegehren und anschließendem Bürgerentscheid,  resultierenden Maßnahmen zu ermitteln. Sobald dies erfolgt ist, startet das Bürgerbegehren. Nähere Informationen hierzu sind unter www.buergerbegehren-stadtwerke.de oder bei FDP, CDU, BfB und OfS zu erhalten